
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kitty Zicke
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.06.2007 Beiträge: 1709 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 10.01.2011, 21:04 Titel: mukipa paula |
|
|
waren heute mal gesund beim kia, zur mukipa us:
paulas (zarte) daten: 6.7 kg, 70.5 cm, 43.5 cm ku
(luis damals zum vergleich: 8 kg, 72 cm, ku 45 cm)
die ohren sind endlich wieder gut, husten wieder ganz leicht da.
krabbeln kommt vermutlich bald, zähne sehr bald.
seit 2 monaten schlepp ich sie eigentlich nur herum, weil sie krank war, weil sie zahnt, weil sie an mir hängt, und weil sie allein noch nicht so recht von der stelle kommt, nicht wirklich zumindest.
essen und trinken tut sie mir eigentlich fast zuwenig, immer nur ca 100 g bzw ml. ich muss sie ein bissi vom busen wegbringen, damit sie mir mehr isst, und damit sie auch in der nacht wieder mehr durchhält.
neu ist mir, dass man vollmilch laut meiner kiä erst ab 3 jahren (!!) geben soll, nicht wegen allergien bzw der verdauung, sondern wegen dem hohen fett- und eiweissgehalt. also luis bekam damals ab dem 1.geb. vollmilch. naja.
sonst alles bestens, ich hoffe entwicklungstechnisch tut sich bald einiges, damit wieder ein bissi ruhe einkehrt. charaktertechnisch hat sich die kleine madame total geändert in letzter zeit. sie schläft wenig, ist unruhig, ist oft grantig, weint und raunzt viel mehr....ich hoffe, das legt sich bald wieder etwas. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
SYW Gottgleiche Zicke

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.04.2007 Beiträge: 11555 Wohnort: Liesing
|
Verfasst am: 11.01.2011, 23:39 Titel: |
|
|
also, gleich gross sind unsere beiden kleinen ja.... aber gewichtsmässig, huiuiui! (9.6 kg...)
und das mit der kuhmilch find ich ja
elena hab ich auch ab 1 vollmilch gegeben, sie LIEBT ihre milch... nach wie vor. die letzten 2 jahre hätten wir ohne milch nicht überstanden. _________________
 
   |
|
| Nach oben |
|
 |
kitty Zicke
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.06.2007 Beiträge: 1709 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 12.01.2011, 20:55 Titel: |
|
|
also luis liebt und lebt von milch bzw kakao. naja, ist vielleicht nicht supergesund, aber wir hättens ohne auch nicht überstanden die letzten beiden jahre! er hat auch ab dem 1.lj vollmilch bekommen.
ich werds bei paula halt etwas hinauszögern oder mehr verdünnen zu beginn. aber bis zum 3.lj wart ich sicher nicht bzw kauf ich nicht dann dauernd die folgemilch bwz juniormilch. geht ja auch voll ins geld. vielleicht mag sie ja auch gern soja- oder reismilch. mal schaun.
heut war übrigens ein viel, viel besserer tag, paula war mal wieder gut drauf
vielleicht gehts ja wieder bergauf! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
BitterSweet Oberzicke
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.04.2007 Beiträge: 5150
|
Verfasst am: 12.01.2011, 21:40 Titel: |
|
|
hoffe, es geht bald wieder bergauf bei euch.
kann mich an so anstrengende zeiten gut zurück erinnern. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
kitty Zicke
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.06.2007 Beiträge: 1709 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 13.01.2011, 20:49 Titel: |
|
|
gestern und heute liefts gut!  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|